Stärken sind kein Zufall

Potenziale erkennen und Vertrauenskultur fördern! Am 03. Juli 2017 laden wir Sie zu unserem Kompetenzabend an unseren Standort Stuttgart ein.

Potenziale erkennen und Vertrauenskultur fördern

Am 03. Juli 2017 laden wir Sie zu unserem Kompetenzabend an unseren Standort Stuttgart ein. Verbringen Sie mit uns einen informativen Abend mit gemeinsamem Austausch zum Thema „Stärken sind kein Zufall ? Potenziale erkennen und Vertrauenskultur fördern“. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Inhalt des Abends

Wie gewinnen wir das Engagement und Vertrauen unserer Mitarbeiter? Die Weiterentwicklung allgemeiner Kompetenzen ist nicht immer zielführend. Menschen sind vor allem dann erfolgreich, wenn sie ihre wirklichen Stärken einsetzen können. Doch wo liegen die Talente und Stärken der Mitarbeiter überhaupt?

Der interaktive Vortrag vermittelt auf anschauliche Weise die relevantesten wissenschaftlichen Ergebnisse der letzten Jahre zur Persönlichkeits- und Motivationsforschung. Es wird erläutert, welche Faktoren eine Vertrauenskultur und gesunde Bestleistung der Mitarbeiter fördern. Personalentwickler und Führungskräfte erhalten an diesem Abend vielfältige, umsetzbare Ideen und Impulse, wie ein Umdenken in ihren Betrieben und Organisationen eingeleitet werden kann: weg von extrinsisch gesetzten Anreizsystemen und hin zur Förderung individueller Stärken und intrinsischer Motivation. Auf diese Weise kann das Engagement der Mitarbeiter und damit der Unternehmenserfolg auf beeindruckende Weise gesteigert werden.

Wie Sie von diesem Stärken-Vortrag profitieren

1. Erfolgreicher sein: Wie das Entwickeln von Stärken den Unternehmenserfolg beeinflusst
  2. Vertrauen stärken: der direkte Zusammenhang zwischen Stärkenorientierung und Vertrauenskultur Potenziale entdecken:  Sieben sofort umsetzbare Wege, Ihre Potenziale und die Ihrer Mitarbeiter zu entdecken
  3. Mitarbeiter weiterentwickeln: Impulse für die stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung
  4. Hoffnungsloser Fall? Wie Sie mit den „Schwächen“ von Mitarbeitern umgehen können

Referent

„Stärken sind kein Zufall“ ? weiß Frank Rebmann, denn er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung und Forschung in der stärkenorientierten Qualifizierung von Mitarbeitern zurück. In Summe hat er bis heute über 8.000 Führungskräfte und Mitarbeiter trainiert, 1.000 Lehrkräfte geschult und 250 Trainer und Coaches ausgebildet. Sein fundiertes Fachwissen und Begeisterung für das Erkennen und Entwickeln der Stärken von Menschen, zeichnet seine Arbeit aus. Er spiegelt seinen Teilnehmern, wie sie ihr Potenzial auf besondere Weise nutzen können? für sich selbst, für ihre Teams und für ihr Unternehmen. Die Teilnehmer der Trainingsmaßnahmen profitieren von seiner umfassenden Berufserfahrung u. a. als Training Director für die deutsche Niederlassung des weltweit größten Trainingsunternehmens.

Infos im Überblick

Wo?
WBS TRAINING AG, Standort Stuttgart
Sophienstraße 41

(direkt am Rotebühlplatz, barrierefreier Zugang vorhanden)

Wann?
Montag, der 03. Juli 2017
Beginn 18:00 Uhr mit einem interaktiven Impulsvortrag
Get-Together bis ca. 21:00 Uhr

Anmeldung

Für die Anmeldung zum Kompetenzabend senden Sie bitte eine E-Mail an Johanna Weicker:

johanna.weicker(at)wbsakademie.de

Wir bitten Sie, sich bei Interesse an der Teilnahme verbindlich bis zum 16.06.2017 anzumelden. Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Bitte teilen Sie uns die entsprechenden Kontaktdaten Ihrer Begleitperson mit, falls Sie planen, mit einer weiteren Person aus Ihrem Unternehmen zur Veranstaltung zu kommen.