WBS GRUPPE unterstützt Continental bei der digitalen Transformation.

Strategische Partnerschaft ermöglicht Continental-Mitarbeitenden flexible und ortsunabhängige berufliche Weiterentwicklung.

Bildungsunternehmen und Automotive-Konzern kooperieren im Kampf gegen den Fachkräftemangel.

Das Continental Institut für Technologie und Transformation (CITT) und die WBS GRUPPE haben eine strategische Partnerschaft für die Bereitstellung von Bildungsangeboten vereinbart. Continental-Mitarbeitende können künftig über Bildungsterminals an ihren Standorten auf ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zugreifen. Diese reichen von Sprachkursen über EDV-Schulungen bis hin zu Management-Weiterbildungen.

Die WBS GRUPPE ist einer der führenden Anbieter von Weiterbildungsprogrammen in Deutschland. Mit der neuen Kooperation ermöglicht sie Continental-Mitarbeitenden, ihre berufliche Weiterentwicklung flexibel und ortsunabhängig zu gestalten. Die Partnerschaft ist Teil des strategischen Transformationsprozesses, den Continental seit 2017 unter dem Namen "ContiTech 2020" durchführt. Ziel dieses Prozesses ist es, das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und die digitale Transformation voranzutreiben.

„Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit“, so Joachim Giese, Vorstand der WBS GRUPPE. „Denn mit ihr gelingt uns ein bedeutsamer Schritt im Kampf gegen den Fachkräftemangel. Unsere Angebote decken die ganze Palette beruflicher Bildung nach AZAV ab. Mitarbeitende können also künftig über eine Teilqualifizierung einen Berufsabschluss nachholen oder an fachspezifischen Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, und zwar ganz einfach über die Registrierung an den Bildungsterminals an den Conti-Standorten.“