WBS Training AG als Top Weiterbildungsanbieter ausgezeichnet

<b>Spezialist für Weiterbildungen erhält Qualitätssiegel von TESTBILD.</b>

Berlin, 25. Oktober 2018  Eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale einer guten Aus- oder Weiterbildung ist der Lerneffekt. Die WBS Training AG, einer der größten privaten Weiterbildungsanbieter in Deutschland, erhält in diesem Jahr die Auszeichnung als bestes Institut für berufliche Weiterbildungen. Das Qualitätssiegel zeichnet Unternehmen aus, die aufgrund der Lernmethoden, des verwendeten Materials und der Betreuung einen besonders hohen Lerneffekt erzielen und somit den Auszubildenden eine qualitative Ausbildung bieten. Vergeben wird die Auszeichnung von TESTBILD in Zusammenarbeit mit mit dem Statistik-Unternehmen Statista.

Für die Studie wurden mehr als 3.800 Nutzer von Lern-Apps, Absolventen von Fern-Unis und Teilnehmer von Online-Seminaren zur Ausbildungsqualität, der allgemeinen Zufriedenheit mit dem genutzten Angebot sowie der Bekanntheit der Institute befragt. Die Qualität der Ausbildung, gemessen am Lerneffekt, dem verwendeten Lernmaterial sowie der Betreuung, wurde dabei am stärksten gewichtet. Die tatsächliche Nutzung einer oder mehrerer solcher Angebote war eine Voraussetzung für die Teilnahme an der Befragung.

„Die Auszeichnung ist eine Anerkennung unserer täglichen Arbeit und bedeutet uns sehr viel. Die Qualität unserer Ausbildungen ist entscheidend für den beruflichen Werdegang und die Karriere unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Daher bemühen wir uns, ihnen stets die neuesten Lernmethoden und die beste Betreuung zu bieten. Als einer der größten Bildungsanbieter in Deutschland tragen wir diesbezüglich auch eine soziale Verantwortung?, so Joachim Giese, Vorstand der WBS Training AG.